Los Lunaritos Alegres Flamenco für Kinder
Los Lunaritos Alegres Flamenco für Kinder

Höfefest 2012

Das 6. Klosterneuburger Höfefest ging am 8. September 2012, zum 6 Mal – bei traumhaften Spätsommerwetter- über die Bühnen. Auf eine der vielen Bühnen organisierte die TSHG zum ersten Mal 3 Stunden Programm und luden Los Lunaroitos ein, Flamenco zu tanzen. Gerne übten die Tänzerinnen in den Ferien die Tänze und begeisterten das Publikum.

Mit leichter Verzögerung konnte etwas nach 17:15 mit Tanzmusik begonnen werden.

Um 17:30 Uhr der erste tolle Showblock. Los Lunaritos Alegres (Kinder aus der VS-Hermannschule und aus dem Studie Alegria) tanzten Flamenco. Zorongo, Sevillans und ein Hochzeitstangos wurden mit sehr viel Spass und Können gezeigt.

Um 18:00 Uhr zeigte Brigitte den Bachata Linedance vor und zahlreiche Personen (auch sehr viele Kinder) tanzten diesen fröhlichen Tanz mit.

Karin Wächter bezauberte um 18:30 das Publikum mit Bauchtanz. Sie zeigte verschiedene Tänze mit Isis Wings, Schleier und Stock.

Sigi verführte die Zuschauer um 19:00 zu einem „Achy Breaky Heart Linedance“ und knüpfte dabei einen sehr netten Kontakt zu der Kierlinger Lindancegruppe.

Zum Abschluss um 19:30 Uhr gab es nocheinmal Flamenco. Christine und Brigitte tanzten zu beginn gemeinsam eine Guajira. Danach zeigte Christine einen Tango Moderno und Brigitte eine Garrotin.

Zum krönenden Abschluss tanzten Christine und Brigitte noch eine Farruca.

Zwischen den einzelnen Showblöcken wurde dem Publikum die Mödlichkeit geboten ebenfalls zu tanzen. Die zahlreiche anwesenden Kinder eroberten sehr rasch die Tanzfläche. Einige „erwachsene“ Tanzpaare nutzten ebenfalls die Gelegenheit bei einer tollen Stimmung um wunderschönen Konventgarten das Tanzbein zu schwingen.

Wir möchten uns bei den Organisatoren des Höfefestes recht herzlich bedanken. Der Tanzboden war OK und die Betreuung ausgezeichnet. Auch das Rote Kreuz Klosterneuburg untestützte uns mit der zu Verfügungsstellung von Räumlichkeiten. Danke für die Garderobe.

 

MfG
Heinz

Aktuelles

Fiesta im Theater Oden mehr...

Am 22. April tanzte ein Teil von "Los Lunaritos Alegres" mehr...

Flamenco begeisterte die Gäste im vollbesetzten mehr...

Die kleinen Weihnachtsfeiern brachten sehr mehr ...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Carl-Heinz Langer